Traumreisende

Dieses Bild in Öl von einem befreundeten Musiker hat mich zu dem Titel des heutigen Blogeintrages inspiriert, es entstand im „Zuge“ meiner Bildstudien.

„Wohin reist er, im Geiste, um ein Stück mehr anzukommen. Er reist durch den Augenblick, den kleinen Zeichen folgend ohne im Tun zu sein.“ ~ Harald Peterstorfer.

Es geht darum im Alltag ein kreatives Ventil zu finden, einen eigenen wunderbaren Ausdruck, einen Kanal für das göttliche. Es gibt unendliche Möglichkeiten, und wir dürfen der Freude folgen. Ich lasse mich gern von der Natur inspirieren, mit all den botanischen Elementen, den Farben des Lichts oder der Anbindung an das Leben im Jahreslauf. Der Frühling schenkt neue Kraft, wir erfahren mehr Leichtigkeit und Anbindung.

Färben mit natürlichen Pflanzenfarben

Dieses Seidentuch habe ich mit Hyazinthen und Löwenzahn eingefärbt. Dazu das Tuch vorsichtig falten, gut zu binden und im Wasserbad 20 Minuten bedampfen lassen, trocknen, und fertig. Eine naturnahe, kreative Traumreise des Erfahrens, wie aus natürlichen Pflanzenteilen etwas beständig Wertvolles wird.

Blüten, Blätter, Samen und Äste der Natur sind angepasst an Lebensraum und faszinieren durch ihre Besonderheit. Hier testete ich ein neues Aquarellpapier von Clairefontaine mit Farbverläufen und botanischen Zeichnungen.

www.christinegeier.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: