Bewegendes tun
In der Kunst entstehen Blockaden häufig im „grübeln“ oder warten auf mehr Zeit oder Lust. Dabei kann man auch aus kurzen Pausen viel kreatives herausholen. Oder beim Wandern einmal den steileren Abstieg wagen. Wie hier am Weinberg, ich stehe gerne morgens dort und schaue übers Land, doch dieses eine Mal – vielleicht lag es auch am blauen Himmel und den ersten Lerchen, die über uns ihr Frühlingsbalzlied anstimmten – stiegen wir an einer Stelle abwärts. Gut, ich hatte diesmal meine Wanderschuhe an, das ist von Vorteil, bei abschüssigen Wegen.




Die einzelnen Bäume stehen in den Senken oder Hügeln, angepassst so gut es geht oder als Zeitzeugen.



Von dieser wunderbaren Aussicht gibt es eine Jahresstudie im Blog.


Bisher habt ihr um nichts gebeten in meinem Namen. Bittet, so werdet ihr empfangen, auf dass eure Freude vollkommen sei. Johannes 16:24

Belohnt wurden wir durch viele kleine Details, hier bewegen sich normalerweise überwiegend Wildtiere. Ich fand an einer Stelle Fell an Ästen. Vielleicht von dem Wolf, der gesichtet wurde? Der hält sich bestimmt auch gern in unwegigem Gelände auf, neulich fand mein Hund in der Nähe einen Teil einer Wirbelsäule eines großen Säugers.

Kreatives Tun

Meine Interessen in der Kunst sind vielfältig, ich probiere gerne etwas aus, lasse mich inspirieren oder habe eine eigene Idee und möchte sie umsetzen. Also, auch hier ist es oft so, dass ich einfach drauf los male.



Es gibt Tage, da ist man produktiver als an anderen. Bei mir liegt es auch an den Materialien, ich liebe es mit dem #DaVinciCasaneoBrush zu malen, ob dicke oder dünne Striche oder Flächen, er ist einfach so gut zu handhaben! Und dazu mein wieder entdeckter alter Füller, wobei ich gemerkt habe, dass die braune Tusche leicht verläuft, wenn man das Aquarell hinterher aufbringt. Das ist nicht bei allen Tuschestiften so.
Und natürlich die Farben von Winsor & Newton, die ich momentan bevorzuge, vielleicht auch weil der große Farbkasten so praktisch ist.
Ich habe in meinen Kisten und Schächtelchen noch viele weitere Farben und Materialien, die ich euch die nächste Zeit vorstellen möchte.
Dennoch ist es mir ein großes Anliegen, dass ihr euch inspirieren lasst zu eurem ganz eigenen Ausdruck, mit euren Farben und Pinseln, oder Ideen. Und vor allem, dem eigenen Stil!
Legt einfach los. Die Freude kommt beim Tun.
Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer an mich glaubt, der wird die Werke auch tun, die ich tue, und wird größere als diese tun; denn ich gehe zum Vater. (Mt 28,19)
Kommentar verfassen