Seit einigen Wochen lese ich mehr in der Bibel und heilige Texte, höre die Kompositionen von Hildegard von Bingen „Symphoniae“, atme die Wahrheit. Dabei begegnet mir oft die Kraft des Geistes, was ich nun vermehrt in meine Arbeit mit Menschen oder in meinen Bildern umsetze. Die Seele ist das Abbild unserer Gefühle, Emotionen und ist leichter zu erschüttern, als der Geist. Ihn gilt es zu stärken. Erstaunlich fand ich die Bezeichnung von Paulus, der im Gefängnis über den „Geist der Wahrheit“ schrieb. Er beleuchtet unsere Zweifel und zeigt das, was eigentlich von Bedeutung ist, hilft das eigene Licht heller leuchten zu lassen, in einer Zeit der Zerrissenheit, gibt Hoffnung auf eine Erneuerung und Lösung.
In Sinne von Pfingsten und der Vision einer erneuerten Welt:
Komm’, Heiliger Geist, heilige uns!
Erfülle unsere Herzen
mit brennender Sehnsucht
nach der Wahrheit, dem Weg
und dem vollen Leben.
Entzünde in uns dein Feuer,
dass wir selber davon zum Lichte werden,
das leuchtet und wärmt und tröstet.
Lass’ unsere schwerfälligen Zungen
Worte finden, die von deiner
Liebe und Schönheit sprechen.
Schaffe uns neu,
dass wir Menschen der Liebe werden,
deine Heiligen, sichtbare Worte Gottes.
Dann werden wir das Antlitz der Erde
erneuern, und alles wird neu geschaffen.
Komm, Heiliger Geist, heilige uns,
stärke uns, bleibe bei uns. Amen. Danke.

Danke für Eure beständige Reise auf diesem Weg in eine neue Welt. Durch sinnhaftes Leben, kreative Entwicklung und leuchtendes Sein. Wir sind wunderbar gemacht.
Bei Neuanmeldung meines Newsletters erhält man neuerdings 15 % Rabatt auf alle Produkte auf der Homepage. Wenn es um persönliche Beratung, Mentoring, Medizinwanderung etc. geht schreibe mir gerne eine Nachricht. Hildegard von Bingen zeigt klar, wie sich die Naturwissenschaft, Spiritualität und Kreativität vereinen lässt und zu etwas großartigem formt, das Mensch in ganzheitlicher Weise unterstützt und der Welt zu ihrer Heilung dient.
Kommentar verfassen