Farben im Herbst

Affirmation: Ich gestalte das Leben ganz nach meinem Geschmack.

Die ersten Blätter färben sich bunt, die Pilze erscheinen im feuchten Gras oder weichen Moos. Die Landschaft verändert sich. Ich empfinde es wie ein Aufatmen der Natur, nach all der grünen Pracht und Fülle, darf sie nun langsam zur Ruhe kommen. Dabei sucht sie bewusst nach Möglichkeiten um Kräfte zu sparen und sich auf den Winter vorzubereiten.

Nehmen auch wir diese Zeit bewusst wahr und werden stiller. Jedes Blatt das zu Boden fällt, wird vorher seiner wertvollen Farbstoffe beraubt und bis zum Ende wieder verwertet. Was können wir im Leben nutzen, um stark zu bleiben oder zu werden. Welche verborgenen Talente gibt es, welche Wünsche können jetzt in den dunkleren Monaten ans Licht kommen? Ausprobieren. So können Vorhaben oder Träume verwirklicht – und die, die doch nicht passen, durch Neue ersetzt werden.

Nach meinem Geburtstag vor einer Woche ist mir heute so richtig bewusst geworden, dass es mein letztes Jahr in den 30ern ist. Ein kurzes Ohh! kam mir in den Sinn, bevor mir wieder klar wurde, das Zeit relativ ist. Jung bleiben bis ins hohe Alter, geht ohne Zähluhr. Durch Erdung, im Jetzt sein und Freude an den kleinen Dingen. Jeden Tag nach Spuren von sich Selbst schauen und diese bewusst ins Leben umsetzen. So kann Tag für Tag ein Geschenk sein.

Mein Kalender für 2018 mit Naturaufnahmen ist heute aus dem Druck gekommen, lichtvolle Momente für jeden Tag. Dieses Mal in zwei verschiedenen Größen unter www.christinegeier.com.

Manche Tage wollen Dir gehören. Gestalte sie genau SO wie es Dir gut tut. Welche Farbe passt dazu.
Andere Tage sind einfach nur da. Atme und Lächle.

 

Eine Antwort zu „Farben im Herbst”.

  1. Durch Zufall habe ich diese Seite gefunden, ich finde sie sehr berührend *
    Dankeschön für tolle Gedichte und Texte 🙂
    Liebe Grüße Andrea

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: