Kunst / Art

Eine Leidenschaft ist das Malen und Zeichnen. Absolute traditionelle Kunst. Damit hat alles Kreative in meiner Kindheit begonnen. In der Schule drängte ich so lange, bis ein Kunst-Leistungskurs stattfinden konnte und auch sonst verbrachte ich viel Zeit mit Stift und Pinsel.

Durch das Studium in Biologie (einer weiteren Leidenschaft: die Natur) und die folgenden Tätigkeiten an der Uni kam es allerdings viel zu kurz. Natürlich wurde während der Seminare des Öfteren wissenschaftlich gezeichnet, doch war dies weniger „frei“. Nur einige Auftragsarbeiten habe ich für Freunde und Bekannte ausgeführt. Das muss sich nun unbedingt ändern. In den Schubfächern und Sammelboxen stapelt sich das Material dafür und wartet nur darauf, endlich wieder ans Licht zu dürfen.

Ich möchte hier eines der ersten Werke nach der längeren Pause vorstellen, aus diesem Sommer. Weitere folgen.

Acryl (40×30)

Vorlage: Rita Marks – Red Flowers III

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: